christian-heim.de a premier field engineers blog

christian-heim.de
Noch 4 Tage – Der Abschied rückt näher …

Am 23. August 1999 war mein erster Arbeitstag bei Schüller Küchen in Herrieden. Neuneinhalb Jahre später werden nur noch 2 1/2 weitere Arbeitstage folgen, bis ich die Firma verlassen werde.
Das ein Abschied nichts schönes ist, war mir immer klar, jedoch hätte ich nie geglaubt, dass die Sache hier mit soviel Wehmut verbunden ist.
Ich werde so viele liebe Kollegen zurücklassen. Kollegen wie man sie sich nur wünscht. Kollegen mit denen ich nicht nur viel Gute Arbeit für Schüller geleistet habe, Kollegen mit und von denen ich gelernt, gelacht, gegessen, geschwitzt, geschimpft und geweint habe. Kollegen die für einen da waren und Kollegen für die ich immer gerne da war. Kollegen denen ich viel zu verdanken habe. Kollegen die mich an stressigen Tagen zum lachen gebracht haben, wenn es eigentlich ganz und gar nix zum lachen gab. Ihr seid verstreut in den verschiedensten Abteilungen der Firma (und ihr wisst wer ihr seid).
Auf’s Menschliche kommt es eben an – und das hat mit euch mehr als super geklappt! Ich werde euch vermissen.

Aber es wird auch ohne mich weitergehen, da bin ich mir sicher. Trotz Schweiß auf der Stirn, zuviel Arbeit die ohnehin kaum bewältigt werden kann und der damit verbundene Stress. Ihr werdet meinen Abgang überbrücken bis die neue Unterstützung kommt. No doubt about that.
Ihr müsst nur immer fleissig quirlen.

Vielen lieben Dank für die Super Überraschungsparty gestern – ich war total überwältigt und mir haben die Worte gefehlt das richtig auszudrücken. Ich denke das habt ihr auch gemerkt …
Hat großen Spaß gemacht zusammen zu feiern und ich hab mich voll gefreut, dass auch fast alle da waren, wo ich weiss wie schwer es ist, tatsächlich den ganzen Haufen an einem Termin zusammenzubekommen. Danke an alle für diese Hammer Überraschung und eure Geschenke. Vor allem aber Danke an Dich Manu. Habt das perfekt hinbekommen und mich total hinters Licht geführt. Ich werd euch das irgendwann heimzahlen ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *