christian-heim.de a premier field engineers blog

christian-heim.de
PDF Dateien öffnen sich nicht in SharePoint 2010

Beim Klick auf ein PDF Dokument in einer SP2010 Dokumentbibliothek bekommen SharePoint 2010 Nutzer unter Umständen den ‘Datei speichern unter’ Dialog, statt den Adobe Reader zu Gesicht.

Hier haben wir es nicht mit einem Client Problem zu tun, sondern tatsächlich mit einer Einstellung in der Zentraladministration:
Central Administration > Application Management > Manage Web Applications: General Settings der betroffenen Webanwendung:

Hier den Eintrag ‘Browser File Handling’ suchen, und den Wert ändern auf ‘Permissive’:

Danach klappt’s, so wie man es erwarten würde :-)

3 Responses to PDF Dateien öffnen sich nicht in SharePoint 2010

  1. Martin Schneider says:

    Vielen Dank für den Tipp – war exakt die Lösung für mein Problem!

  2. Uli Netzer says:

    Habe auch das Problem, hatte mich aber noch nicht richtig darum gekümmert. Werde es heute noch ausprobieren. Danke für den Tipp!

  3. Katja Hasenfratz says:

    Gibt es denn die Möglichkeit die pdfs auch mit dem Acrobat Standard (Acrobat X) zu öffnen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *