christian-heim.de a premier field engineers blog

christian-heim.de
WordPress Sortier Problem auf Blog-Startseite

Heute war ich recht verwundert, als sämtliche Artikel auf meiner Blog-Startseite falsch herum sortiert waren. Ohne dass ich irgendwelche Änderungen an meinen Seiten gemacht hab, stand der allererste Artikel oben und der neueste Artikel ganz unten.
Etwas Recherche im WordPress Forum brachte die Lösung. Offensichtlich hat mein Provider (Strato) auf eine neue MySQL Version upgedatet, die mit meiner WordPress Version Probleme macht. Hier der Link zu der Problembeschreibung.

Workarrounds um dieses Problem zu beheben wären einmal ein Upgrade auf eine gefixte WordPress Version, oder die Integration ein Plugins, welches die Standardsortierung von GROUP BY id in GROUP BY post_date ändert. Das erspart zunächst mal ein System-Upgrade, das man nicht eben mal so und ungeplant machen sollte.

Habe heute aber trotzdem bei Strato ein Upgrade angefragt. Hätte meine Plattform gern auf Version 2.5 hochgehoben bekommen …

2 Responses to WordPress Sortier Problem auf Blog-Startseite

  1. Johannes says:

    wie den Provider fragen? machst du das nicht von Hand? Mensch Creasy, what happened? :-) Gn8

  2. Christian says:

    Moin Moin Kupsi,

    Bei den Beträgen, die Strato seit 10 Jahren von mir bekommt, erwarte ich schon einen gewissen unterstützenden Support. Schon allein um böse Überraschungen zu vermeiden, bei den Jungs wärs nicht das erste mal dass Standards erstmal nicht funktionieren, bzw dass es Einschränkungen/Modifikationen zur Standard Funktionalität gibt, vor allem beim upgraden. Habe da schon etliches gelesen:

    Deshalb erstmal (m)eine Anfrage bei Strato, obwohl du mich jetzt schon heiß gemacht hast direkt auf eigene Faust loszulegen. Gekränkter Admin Stolz könnte man sagen ;-)
    Ich warte jedoch trotzdem erst mal Stratos Antwort bzgl. Best Practices zum Thema Upgrade auf deren Systemen ab bevor ich vorschnell losleg. Never change a running System und so … Und aktuell läufts ja wieder :-)
    Klappen bei All-Ink.com Upgrades ohne Probleme? Bei diesen Riesen Hostern Strato, 1&1, etc. ticken die Uhren (offensichtlich) anders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *